Sendero Luminoso. Pisco und Cuscu

sabatayn76 Avatar

Das Buch steht bereits seit einigen Wochen auf meiner Wunschliste, und ich habe mich sehr gefreut, dass es hier auf Vorablesen vorgestellt wird.

Bereits der Einstieg mit der abgegriffenen, gelochten Vermisstenakte hat mir gut gefallen und macht das Buch sehr viel authentischer. Auch die Beschreibung von Kriminalhauptkommissar Giorgio DeLanges Andentour war sehr eindrücklich beschrieben und macht Lust auf mehr. Anne Chaplet ist hier eine hervorragende Schilderung der Kulisse gelungen, die einen direkt in die peruanischen Anden versetzt. Als große Liebhaberin von Mario Vargas Llosa habe ich bereits mehrere Bücher über diese Region gelesen und bin zum Beispiel auch bereits auf Geschichten über Sendero Luminoso gestoßen. Nun bin ich sehr gespannt auf einen Kriminalroman, der auch Verbindungen zu dieser Gegend und diesen politischen Hintergründen aufweist.

Neben der Beschreibung der Anden hat mir besonders die einfache Sprache gefallen, die sich leicht und flüssig lesen lässt und oft Sprachwitz aufweist.

Ich würde dieses Buch sehr gern vorablesen und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.