Wie kommt man zur Erleuchtung?

daphne1962 Avatar

Von Anne Chaplet wollte ich schon immer mal ein Buch lesen. Nun hätte ich ja hier die Gelegenheit dazu.

Sie wurde in unserer Stadt vor ein paar Jahren mit dem Krimipreis ausgezeichnet.  Das Cover sieht schon gut

nach Krimi aus, ein uralter verwitterter Grabstein, auf dem ein schwarzer Vogel sitzt.

Interessant der Einstieg. Ein mit alter Schreibmaschine getippter Tatortbericht der Polizei aus dem Jahre 1968. Aus dem man allerdings nicht so ganz schlau wird.

Dann ein Sprung nach Peru. Eine Fahrt in einem Reisebus durch die peruanischen Berge, hoch hinaus. Ein paar Frankfurter Polizisten erkunden die Touristenziele und leiden unter der Höhenkrankheit. Es scheint sich um einen Austausch der Polizei mit Peru zu handeln. Man bekommt eine Einblick in die rauen Sitten und Gebräuche der Lateinamerikanischen Polizei.

Schnell ist man aber wieder zurück in Frankfurt. Ich würde diesen sehr interessanten Krimi, der einige politischen Einblicke gibt gerne lesen. Schon deshalb, weil es mal eine ganz andere Geschichte zu sein scheint.