Die perfekte Erleuchtung

bine525 Avatar

Bei diesem 100% spannenden Kriminalroman konnte ich mich sofort in die Geschichte hineinversetzten. Obwohl ich das Vorgängerbuch " Schrei nach Stille" nicht kenne!

Inhalt:

Hauptkommissar Giorgio DeLange bereist mit Kollegen Peru und nimmt durch Kommissar Zufall die Spur des "Erleuchteten Pfades" auf. Doch als er kaum zurück seinen alten Feind Neumann damit konfroniert, eskalieren DeLange's Probleme regelrecht: Er wird auf das Heftigste beruflich gemobbt und seine zwei pubertierenden Kinder bedroht. Auch seine private Beziehung zur Staatsanwälting Karen wird somit auf eine harte Probe gestellt. Doch Buchseite um Buchseite klärt sich der Zusammenhang mit der damals aus der Hippiekommune verschundenen Alexandra Raabe und zeigt am Ende: Hartnäckigkeit lohnt sich !!!

Meinung:

Von Anfang an war ich von dem Buch gefesselt. Das war  mein erster, aber sicherlich nicht letzer Krimi von Anne Chaplet. Sympatische Protagonisten und eine packende  unterhaltsame Erzählweise nahmen mich mit auf eine kriminalistische Reise von Deutschland bis nach Peru. Tagelang konnte oder wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen und werde mir nun sicherlich auch die Vorgängerbücher dieser Serie um DeLange holen. Für mich erhält dieser Krimi eindeutig 5 Sterne und ist absolut empfehlensert.