Erleuchtung

lisbethsalander Avatar

Der Titel dieses Buches war für mich im wahrsten Sinne des Wortes Programm! Denn erleuchtet wurde ich in dem Sinne, dass es zwar mein erstes aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch dieser Autorin war. Denn offenbar schreibt sie Krimis genau nach meinem Geschmack, mit sehr sympathischen, authentisch geschilderten Ermittlerfiguren.

Hauptkommissar DeLange reist mit einem Kollegen nach Peru, um dort zu ermitteln, dieser Handlungsstrang wird mit Charakteren, z.B. einem Dr.Neumann, der offensichtlich etwas zu verbergen hat, u. DeLanges Nachforschungen deshalb natürlich sehr skeptisch gegenüber steht. Was ereignete sich in der Vergangenheit in einem kleinen Dörfchen in Südamerika, auch eine Terrorgruppe, namens "Leuchtender Pfad" spielt offenbar eine Rolle. Die Auswirkungen sind so weitreichend, dass auch DeLanges Freundin in Frankfurt, die Staastsanwältin Karen Starck mithineingezogen wird.

Alle Handlungsstränge werden zum Ende zusammengeführt, die Wechsel zwischen den verschiedenen Schauplätzen sehr schön strukturiert durch die verschiedenen Kapitelüberschriften.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe es in wenigen Tagen verschlungen. Bitte mehr davon!