Erleuchtung

darts Avatar

Die habe ich mit diesem Buch auch erfahren. Ich hatte vor Jahren mal ein Buch von Anne Chaplet gelesen und kam gar nicht damit zurecht.

Dank vorablesen durfte ich dieses Buch mitlesen und bin begeistert.

Von der Handlung!

Es beginnt mit einer 40 Jahre alten Vermißtenmeldung eines Mädchens aus Klein-Roda

Die Handlung beginnt in Peru. Dort ist Hauptkommissar Giorgio (Jo) DeLange beruflich unterwegs und an einem freien Tag möchte er ein Dorf besuchen, welches nicht allzu weit weg ist. Es wird ihm vom einheimischen Kollegen abgeraten, aber er erhält einen Hinweis auf einen alten Spezi von sich.

Zu Hause soll er eigentlich befördert werden. Aber nachdem er, zusammen mit seiner großen Liebe -  Staatsanwältin Stark, bei einer großen Veranstaltung genau diesen Spezi trifft und ihm versteckte Andeutungen auf Peru macht, wird er nicht befördert, sondern ins Archiv strafversetzt. Außerdem wird er, seine Töchter und Frau Star bedroht. Als ihm auch noch Koks-Diebstahl unterstellt wird und er suspendiert werden soll, flieht er nach Peru, um Licht in die Sache zu bringen.

Frau Stark bringt seine beiden Töchter genau in Klein-Roda unter. Bei einem guten alten Freund.

Ein äußerst spannender Krimi, den ich nicht mehr aus der Hand legen mochte, bis ich ihn durch hatte.

Leider waren wieder ein paar kleine Stellen, bei denen ich über den Schreibstil stolperte. Aber lange nicht so schlimm, wie damals.