Erleuchtung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tkny Avatar

Von

Dieses Buch versprach schon auf den ersten Blick etwas mehr als ein "gewöhnlicher" Krimi zu sein. Außergewöhnliche, gewaltige Kulissen in Peru und die Verstrickung in die Machenschaften einer Terroristengruppe - für Kommissar Giorgio DeLange aus Deutschland musste es gefährlich werden! Die Parallel-Geschehen zwischen den beiden Ländern sorgten definitiv für Gänsehaut, denn schon allein DeLanges Auftauchen in Peru und sein Streben nach gewissen Informationen, sorgten dafür, dass er in seinem normalen Alltagsleben Konsequenzen zu spüren bekam...

Die Story, die Anne Chaplet beschreibt, ist auf jeden Fall keine leichte Kost. Es steckt viel drin und sie hätte noch viel mehr daraus machen können. Auch den Spannungsfaden hat sie leider an manchen Stellen aus der Hand gleiten lassen. Das Ende kommt dafür leider etwas zu kurz, das hätte sie ein wenig länger auskosten können. Aber die Sprache lässt Bilder vor dem inneren Auge des Lesers erstehen, die ihn in andere Welten entführen und ein Bild von einem Land zeichnen, das hierzulande viel zu wenige Menschen besucht haben. Daher werde ich mit Sicherheit noch weitere Bücher dieser Autorin lesen!