Erleuchtung

traudl Avatar

Der Frankfurter Kriminalhauptkommissar DeLange ermittelt in einem alten Vermisstenfall und reist für seine Nachforschungen bis nach Peru. Dort kommt er einer kriminelle Gruppe auf die Spur die sich "Leuchtender Pfad" nennt. Wieder zurück in Frankfurt konfrontiert er damit Neumann und gerät von da an in einen Strudel aus beruflichen Mobbing und privater Bedrohung, die auch skrupellos seine Lebensgefährtin und Staatsanwältin Karin Stark und die Kinder einschliesst. Doch wie ein hartnäckiger Kampfhund verbeisst sich DeLange an dem Fall und gibt nicht auf.

Das Buch hat mir ausserordenlich gut gefallen und obwohl es mein erstes Buch von Anne Chaplet war, wird es sicherlich nicht das Letzte bleiben. Die Erlebnisse in Peru sind sehr interessant geschildert und die Autorin hatte wohl sehr gründlich recherchiert. Der Wechsel zwischen den Handlungsorten in Deutschland und Peru wurde mir durch eine gute Kapitelbezeichnung einfach gemacht.

Das schön gebundene Buch hat für mich volle Punktezahl verdient, da es mich von Anfang bis Ende total gefesselt hat und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.