Erleuchtung von Anne Chaplet

leelaluna Avatar

Der KrimTinalroman "Erleuchtung" von Anne Chaplet ist in sechs Kapitel eingeteilt. Er spielt zum Teil in Peru und zum Teil auch in Deutschland (Frankfurt und ländlicher Umgebung).

Der Roman handelt von Giorgio deLange, einem Polizisten, der einen längst zu den Akten gelegten Fall, den er einfach nicht vergessen kann, wieder aufrollt. Dadurch bringt er sich, seine zwei Töchter und seine Freundin in große Gefahr.

Anne Chaplets Schreibstil ist, wenn man ihn rein sprachlich betrachtet, leicht verständlich und gut zu lesen. Inhaltlich war es jedoch, besonders am Anfang, etwas verwirrend. Man hatte häufiger das Gefühl etwas überlesen zu haben, so dass einem eine Information entgangen ist. Dem war aber nicht so.

Der Autorin ist es, meiner Ansicht nach, nicht gelungen Spannung aufzubauen. Was ich aber für essenziell bei einem Kriminalroman halte. Erst ist im letzten Kapitel, war ich dann doch noch gespannt wie es zu Ende geht.

Die Geschichte des Romans ist im Ganzen eigentlich sehr interessant, aber Anne Chaplets Erzählweise, konnte mich einfach nicht wirklich einnehmen.

Der Krimi "Erleuchtung", erhält von mir drei von fünf Sternen.