Hat Dich die Vergangenheit eingeholt?

artandfun Avatar

Mein erstes Buch von Anne Chaplet. Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil, der Sprachwechsel, der untypische Ort des Geschehens, ist doch einfach einmal schön eine andere Kultur kennenzulernen, in diesem Fall Peru.

Die Schauplätze wechseln zwischen Peru und Frankfurt. DeLange lässt nicht locker und beschließt ungeahnt der Folgen einen längst vergangenen Fall Zu lösen, was sich als alleinerziehender Vater doch als eher schwierig herausstellt, denn auch pubertierende Teenager haben so ihre Tücken und Eigenarten.Diese Zielstrebigkeit fand ich sehr gelungen dargestellt. Als DeLange nach seinem Krankenhausaufenthalt seine Töchter in die Obhut einer ihnen nicht vertrauten Tante übergibt, war ich doch etwas irritiert. Warum nicht die Beziehung zu Karen aufrechterhalten? In Peru gelandet, dachte ich mir, dass nun vielleicht Spannung aufkommt, aber leider war dies nicht wirklich der Fall.

Alles in allem fand ich die Idee des Krimis sehr gut, auch die Verknüpfung mit zeitlich naheliegenden Geschehnissen fand ich sehr schön. Gefehlt hat mir der Spannungsbogen, welcher in einem Kriminalroman einfach nicht fehlen kann. Ich habe die Lektüre dennoch gerne gelesen und gebe ihr deshalb vier Sterne.

[http://www.amazon.de](http://www.amazon.de/)