Peru hat Geheimnisse bis nach Frankfurt

bluesky_13 Avatar

INHALT

Giorgio DeLange war in Peru und er war mit einem peruanischen Kollegen und Freund, Tomas Riva unterwegs. Er hörte sich während einer Führung blutrünstige Geschichten und Rituale an. Ob man das alles glauben konnte?

DeLange kam aus Frankfurt am Main wie einige andere Kollegen auch, die mit in Peru waren.

Als sie wieder in Frankfurt waren, war er mit Karen Stark verabredet. Er freute sich darauf, weil er mit Karen unterwegs war, ansonsten waren Veranstaltungen in der Alten Oper nichts für ihn. Auf dieser Veranstaltung traf er auf Dr. Neumann; dieser hatte in Peru vor Jahren eine Schule gebaut, doch wie er von Tomas Riva erfahren hatte, war er nicht nur Dorfschulmeister dort. Es geschahen dort viel schlimmere Dinge und Neumann war immer vorne mit dabei. Als DeLange eine spezielle Anrede gebrauchte, war Dr. Neumann kurz erschrocken, also stimmte diese schreckliche Geschichte.

DeLange hatte eine sehr lange zurückliegende Vermisstensachte wieder aufgenommen „Alexandra Raabe“, die in Klein-Roda verschwunden war. Dr. Neumann hatte irgendwie damit zu tun.

Als er das gegenüber Neumanns Frau ansprach, winkte Neumann sofort seine Bodyguards her, die ihn sanft abdrängten.

Sollte er die Sache lieber ruhen lassen?

DeLange hatte zwei Kinder mit seiner Frau, die leider verstorben war, doch er hatte inzwischen wieder eine liebe Frau an seiner Seite, Karen Stark, die Staatsanwältin.

Auf der Toilette wurde er von Neumann überrascht und von seinem Bodyguard angegriffen. Neumann drohte ihm, es ging um seine beiden Töchter und um seine Freundin, Karen Stark.

In was war er da nur hineingeraten?

AUTORIN

Anne Chaplet wohnt mal in Oberhessen mal in Südfrankreich mit ihren Katzen. Sie hat Politikwissenschaft promoviert und als Cora Stephan zahlreiche Sachbücher verfasst.

MEINE MEINUNG

Das war mein erstes Buch von Anne Chaplet und ich muss sagen das ist wirklich ein guter Krimi.

Das Cover erscheint recht düster und mysteriös, mit dem Raben auf dem alten Grabstein.

Wir lesen in diesem Werk nicht nur von Mord und Totschlag, zumindest am Anfang nicht.

Wir lernen erst mal Giorgio DeLange kennen. Er erscheint hier als gewissenhafter Mitarbeiter, guter Freund und fürsorglicher Vater. Doch auch solche Menschen sind nicht gefeit vor dem Bösen auf dieser Welt. Damit wird DeLange dann auch konfrontiert, er wird auf der Arbeit gemobbt und mit Sicherheit hat dieser skrubellose Dr. Neumann da seine Finger mit drin.

Akten verschwinden, Drogen aus der Aservatenkammer verschwinden und Schmuddelseiten werden auf seinen Laptop geladen. Alles Dinge die für eine Karriere nicht gerade förderlich sind, sonder eher das Gegenteil bewirken.

Leute werden in Klein-Roda tot aufgefunden, alles überschlägt sich. Als der Tote in Klein-Roda verschwunden war, verstand ich zuerst nicht, wieso weshalb warum?

Das macht das gesamte Werk spannend, denn die Ereignisse scheinen sich zu häufen.

DeLange sorgt sich um seine zwei Töchter und auch um die Staatsanwältin und Freundin Karen. Es wird nicht leichter für DeLange und jeder Leser wird die Panik verstehen, die Giorgio hat.

Wenn man Menschen liebt, dann sorgt man sich um diese Menschen überhaupt wenn man das Gefühl hat, dass man die Schuld trägt, dass sie in dieser Situation stecken. Keiner bringt bewusst seine Liebsten in Gefahr, denn wenn tatsächlich etwas passiert, dann sind die Schuldgefühle groß, ja geradezu fatal.

Zu Beginn hatte ich ein wenig Einstiegsschwierigkeiten mit der Geschichte. Es war der Wechsel zwischen Peru und Frankfurt und der Geschichte an sich. Doch man findet sich schnell darin zurecht und die Spannung steigt mit jeder Seite.

Dieser Krimi hat wirklich alles war sein guter Krimi braucht.

Emotionen, große Gefühle und die Spannung.

Was ich auch interessant finde ist, dass wir hier auch viel über Peru erfahren. Wie es von Erdbeben fast zerstört wurde und wie Menschen ausgebeutet und auch ermordet werden. Wie dieses Land zu dem wurde, was es heute ist.

In diesem Buch tun sich wahre Abgründe auf und das macht das ganze noch einen Zacken spannender. Man muss es einfach lesen.