Für eine bessere Zukunft

gisel Avatar

Was kann man tun, um den Klimawandel zu stoppen? Was kann jeder einzelne dafür tun? Wie kann man mit Leugnern des Klimawandels argumentieren? Dieses Buch gibt Antworten auf diese Anliegen, und zwar äußerst pointiert, kurz und kompakt und unterlegt mit Fakten.

Dieses Buch hat genau die richtigen Informationen, um zu erkennen, was jeder einzelne tun kann, um den Klimawandel aufzuhalten. Die meisten Informationen sind bekannt – und doch ist es sehr beeindruckend, wie sie alle aufgefahren werden. Hier kann man sich nichts mehr vormachen, die Argumente sind erdrückend. Doch das Buch erschöpft sich nicht nur darin, Argumente für ein Umdenken im Verhalten zu sammeln, sondern zeigt auch auf, was jeder Einzelne tun kann, um auf eine bessere Zukunft auf unserer Erde hinzuarbeiten. Auch Unternehmen und Politikern werden Verhaltensweisen zu einem Umdenken an die Hand gegeben. Die Thesen des Buches sind mit vielen Quellenangaben untermauert. Diese Fakten zum Thema sprechen für sich, sie sind einfach überzeugend.

Wer Argumente sucht und/oder sein Verhalten ändern möchte, für den Klimawandel und eine bessere Welt für unsere Nachkommen, liegt mit diesem Buch absolut richtig. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne und empfehle das Buch weiter.