Gemischte Gefühle - ein Buch zum Klimawandel für Social Media

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
princessalea Avatar

Von

Das Buch ist interessant, kurz und knackig und es ist, wie der Autor verspricht auch anders. Im Großen und Ganzen versucht der Autor durch prägnante, kurze Sätze viele Fakten um den Klimawandel aufzuklären. Wer die Zielgruppe dieser Lektüre sein soll, ist mir noch nicht klar. Einerseits ist das Buch nicht wirklich was für Leute, die sich schon ihre Gedanken zum Klimawandel, da zu wenig in die Tiefe gehend; andererseits glaube ich nicht, dass sich Social Media-Begeisterte, durch so einen Ratgeber zum Lesen hinreißen lassen. Aber ich stimme zu, der Autor hat etwas versucht, das sich von der herkömmlichen Sachliteratur unterscheidet.
Besonders interessant in diesem Buch fand ich die ersten Kapitel. Da hatte ich das Gefühl, ja ich konsumiere Informationen abseits vom Mainstream. Diverse Sachen wie: verzichte auf Fast Fashion, plane deine Mahlzeiten, iss weniger Fleisch und Milchprodukte gehören bereits zum heutigen Mainstream. Die Menschen, die das bereits machen, sagen sich: naja Hausverstand; Die restlichen: ist mir egal.
Was ich mir gewünscht hätte: ein paar innovative Projekte, eine Community, wo man Meinungen austauschen kann…Beispielprojekte, die großen Umfang annehmen…etc.
Alles in allem: ein gutes Buch… gute Aufbereitung - könnte aber tiefer gehen.