Kann man lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susdesha Avatar

Von

Kann man lesen, muss man aber vermutlich nicht.
Wenn man sich nicht schon vorher mit dem Thema des Klimawandels beschäftigt, wäre es hilfreich. Aber vermutlich greift man dann nicht zu diesem Buch.
Wenn man sich aber bereits vorher Gedanken macht und auch versucht sein Leben klima- und umweltfreundlicher zu gestalten, ist es vielleicht ein Buch von vielen.
Positiv finde ich die Auflistung der Fakten am Anfang, kurz, prägnant, knapp - Klasse!
Kein langer Text, sehr kurze Absätze - schnell zu lesen.
Da kann man definitiv noch was dazulernen!
Wer die Richtigkeit überprüfen möchte - am Ende des Buches gibt es allein 50 Seiten als Quellennachweise ....
Später folgen Zukunftsvisionen, die in die eine und auch in die andere Richtung gehen - zu schwarz oder zu grün ( weiß ) - ich weiß es nicht.
Letztendlich die Vorschläge was jeder von uns tun kann. Gut, auch das wird jeder für sich ( dem die Umwelt wichtig ist ) bereits umsetzen.
Den Einfluss des Normalbürgers auf Großunternehmer etc. lass ich mal dahingestellt.
Fazit - interessant ja, bahnbrechend ???