Klima kurz und bündig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ostseetraum Avatar

Von

Die kurze und knackige Darstellung von Fakten haben mir sehr gefallen. Zum Lesen dieser Lektüre benötigt man nicht viel Zeit. Da es kaum Fließtext gibt, scheitert der Leser/in auch nicht an verschachtelten, wissenschaftlichen Sätzen. Zum Einstieg oder für Menschen die nicht gern lesen auf jeden Fall prima.
Gut gefallen hat mir die Aufteilung. Es wird gut dargestellt, was jede/r Einzelnde tun kann, damit es uns und unserer Erde besser geht und der Klimawandel verlangsamt wird. Aber auch Möglichkeiten der Regierung und Firmen werden aufgezählt.
Visionen, wie es werden kann wenn wir alle schnell handeln mit den positiven Nebenwirkungen haben mir super gefallen.
Die Entwicklung der Erde wenn wir untätig sind macht dagegen Angst.

Leider fehlen mir zu den Fakten gut lesbaren Erklärungen.
Die Quellen sind sehr umfangreich und bringen den nicht wissenschaftlich begabten Leser/in leider an seine Grenzen.