Knappe Einführung über den Klimawandel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosagallica7 Avatar

Von

'Erste Hilfe für die Erde' von Mark Maslin ist ein informatives Buch über den Klimawandel mit innovativem Schreibstil: Das komplette Buch ist in kurzen, knappen Aussagesätzen formuliert.
Dabei geht der Autor umfassend auf die Hintergründe, die Geschichte unseres Planeten, Menschheitsentwicklung und unsere Möglichkeiten zur Bewältigung der Krise ein. Interessant sind hier neben den Dingen, die jeder einzelne tun kann auch die Möglichkeiten der Gesellschaft, Wirtschaft und Politik.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Fakten verständlich erklärt werden und konsequent mit Quellenangaben belegt werden. Mir persönlich hätte ein Fließtext mit ausführlicheren Informationen aber besser gefallen.
Alles in allem würde ich das Buch für alle empfehlen, die sich einen schnellen Überblick über die Fakten zur Klimakrise verschaffen wollen