Sehr genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krümmelmonsteranne Avatar

Von

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und sagt trotzdem viel aus. Der weiße Hintergrund und zeigt, dass noch nicht alles verloren ist, aber mit der Schrift wird es deutlich, dass wir was tun müssen. Das Buch ist ein festes, stabiles Hardcoverbuch, was selbst verschiedene Wege zur Uni oder auch zum Einkaufen aushält.
Das Buch ist kein reiner Text oder Kapitelbuch mit verschiedenen Themenabschnitten, sondern es werden zu vielen verschiedenen Themen viele Zitate gesammelt und auf den Blick auf das Problem Klimawandel gelenkt wird. Den Schreibstil ist in diesem Buch schwer zu bewerten, da es keinen Schreibstil von einer Person gibt.
Ich denke, die Gestaltung ist in diesem Punkt wichtiger als der Schreibstil. Sie ist Schlicht, nennt immer das Thema und dann kommen auf ein paar Seiten passende Zitate zu den Thema. Es ist für mich das perfekte Buch für den täglichen Fahrten gewesen und als Helfer für Diskussion dienen.