Wann handeln wir endlich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules21 Avatar

Von

"Erste Hilfe für die Erde" ist ein sehr brauchbares und interessantes Buch. Besonders schön finde ich, dass man schon beim Angreifen und Durchblättern des Buches merkt, dass auch hier an die Umwelt gedacht wurde.
Prof.Mark Maslin hat ein sehr appellierendes Vorwort verfasst, bei dem der Leser/die Leserin eines gleich merkt: Wir müssen uns alle angesprochen fühlen.
Das Buch ist in neuen Kapitel untergliedert, diese muss man natürlich nicht in der Reihenfolge lesen, man kann dieses Buch ganz nach den eigenen Interessen lesen.
Was dieses Buch aber wirklich besonders macht ist, dass der Autor zahlreiche Fakten zu interessanten Themen rund um die Erde gesammelt hat und diese hat er nicht in ellenlangen, unverständlichen Sätzen angeführt. Nein, er präsentiert uns die Fakten in kurzen, knappen und klar verständlichen Sätzen.
Dieses Buch ist wirklich für jeden und jede geeignet, es lässt sich bestimmt auch gut für die Arbeit mit Kindern bzw.Jugendlichen anwenden.