Ein wunderbares Buch fuer Erstleser

_miichii_ Avatar

Ein wunderschoenes Buch aus der Ravensburger Buchreihe “Wieso Weshalb Warum”.
Dieser teil “In der Natur” hat uns besonders verzeubert. Denn alles was sich draussen abspielt ist nochmal um einiges Interessanter.
Das Cover ist wunderschoen illustriert und erweckt die Neugier sowohl bei Erwachsenen als auch bei den Kindern.
Das Buch ist gedacht fuer Erstleser und genau so haben wir es auch empfuunden. Es hat eine ausreichend grosse Schrift, eine angenehme Sprache die sehr Kindgerecht gehalten ist und sehr kurze Saetze, sodass Erstleser hier keine Probleme haben dem Text zu folgen.
Auch die Kindgerechte Nutzung der Themengebiete in diesem Buch ist wieder einmal sehr gut gelungen!
Die kleinen Raetsel haben jedes Thema sehr gut abgeloest und waren weder zu einfach fuer die kleinen noch zu schwer.
Ganz besonderes Augenmerk fuer die Kinder waren natuerlich die Sticker, wirklich Nett und schoen, dass das hier mit eingebaut wurde. Und zum Schluss kann man sich sogar noch ein Memory ausschneiden und Spielen – was uebrigens wirklich toll gemacht ist.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und freue mich schon auf die naechsten Baende, die wir entdecken koennen.