Hat den Kindern sehr gefallen

leseläuse Avatar

Das Buch für Erstleser hat den Kindern sehr gefallen. Hier geht es um die Natur und es werden viele Themengebiete angesprochen und erklärt. Es wird von Säugetieren, Vögeln und Pflanzen gesprochen. Wo leben die einzelnen Tiere. Was fressen sie. Wie vermehren sie sich. Und zu fast allen gibt es gute Fotos. So wird das gelesene noch einmal verdeutlicht.
Eine große Schrift und kurze Sätze erleichtern das Lesen für die kleinen Anfänger. Die Themen gehen nicht über eine Seite hinaus, sodass nicht zu viele Informationen auf einmal kommen.
Sehr schön finden wir die Fragen am Ende eines Themas. Da werden noch einmal Tiere oder Eigenschaften abgefragt. In Bilderrätsel oder Kreuzworträtsel kann das Ergebnis eingetragen werden. Natürlich sind am Ende auch die Lösungen. Ein memory Spiel kann ausgeschnitten werden und regt zum weiteren spielen ein. Und auf einer Seite mit der Savanne können Sticker eingeklebt werden. So hatte mein Kind viel Freude und Abwechslung mit dem Buch! Die Erklärungen sind kindgerecht und fördern das Verständnis für die Natur. Besonders da auch auf den Klimawandel und Tipps zur nachhaltigen Lebensweise eingegangen wird.