Lehrreich und spassig

vorlesetante_sarah Avatar

Wir sind grosse Fans dieser Erstleser- Wieso Weshalb Warum - Reihe von Ravensburger. Zum einen da unsere Jungs schon von Anfang an viele dieser Bücher gesammelt haben um sich auf diese Weise viel Sachwissen anzueignen und zum anderen da sie diese Erstlese Bücher selber lesen konnten.
Die Texte sind kurz und übersichtlich, die Grafiken sehr schön anschaulich und am Ende jedes Kapitels wartet ein Rätsel auf die Kinder, das sie selbständig lösen können.
Unsere Jungs haben sogar ab der ersten Klasse schon diese Bücher innig geliebt da sie eben keine Hilfe mer benötigt haben um sie zu lesen und lösen. Gleichzeitig haben sie immer viel von den Themen gelernt. Sobald ein neues Buch rausgekommen ist, haben sie sich gemeinsam ans Lesen gemacht.

In diesem Band geht es um die Natur. Fragen zu verschiedenen Lebewesen und ihren Merkmalen, Gründe warum wir die Natur brauchen und was wir tun können, um sie zu schützen.

Wir werden diese Bücher sehr gerne an Kindergeburtstagen weiter verschenken. Alle Kinder finden hier etwas, was ihnen gefällt!