Lehrsames Natur-Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Aus der beliebten Reihe "Wieso - Weshalb - Warum" des Ravensburger Verlags ist ein neuer Band für Erstleser erschienen. Darin erfährt mal alles Wissenswerte über die Natur.

Zuerst einmal wird erklärt, was alles zur Natur gehört und warum sie sich verändert. Dazu gehören die Jahreszeiten und die Tiere, wobei es Tag- und Nacht-Aktive gibt. Nach jedem Kapitel gibt es Leserätsel für die Kinder zu lösen. Dazu gibt es ansprechende Illustrationen und Fotos.

Dann folgt ein Kapitel über die verschiedenen Lebewesen, zu denen auch Algen, Bakterien und Pilze zählen. Das wird in einfachen Worten sehr gut erklärt. Dann werden noch die einzelnen Tierarten vorgestellt.

Wie vielseitig die Natur zu Wasser und zu Land, im Wald und in den Bergen ist, erfährt man als Nächstes. Dazu gibt es noch schöne Sticker mit den Tieren der Savanne zum Einkleben auf eine Doppelseite. Die Auflösungen der Rätsel sind im Anhang vorhanden. Zum Schluss wird noch der Klimawandel erklärt und was jeder einzelne dagegen tun kann. Das ist ein sehr lehrreiches und schön gestaltetes Buch!