Lernspaß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nené Avatar

Von

Man kann noch so viel über die Natur lernen!

Zum Inhalt: Wie der Titel schon sagt, geht es in dem Kinderbuch um das Thema Natur. Und das ganz schön Umfangreich! Es wird vieles Thematisiert, zum Beispiel die Pflanzenwelt, Jahreszeiten, Tiere (an Land, in der Luft und im Wasser), aber auch der Naturschutz.
Zwischendurch gibt es auch vieles zum Ausfüllen und die Kleinen können so das gerade gelernte spielerisch verinnerlichen.

Meine Meinung: Ich finde es schön, dass das Buch so Umfangreich ist. Die einzelnen Themen sind natürlich Kindergerecht erklärt und gehen nicht allzu sehr in die Tiefe. Besonders toll finde ich, dass nicht nur der Klimaschutz behandelt wird, sondern auch noch aufgezeigt wird, wie man selbst dazu beitragen kann.
Den Kindern hat das Buch richtig viel Spaß bereitet und vor allem das Lernen bereitet so noch mehr Freude!