Perfekt für kleine Lesefüchse!

_chaosmom_ Avatar

Das Cover spricht einen schon im Ravensburger typischen Wieso Weshalb Warum Stil sehr an.
Die Texte sind für Erstleser einfach aber dennoch sehr informativ gehalten. Im ganzen Buch gibt es eine Mischung aus Illustrationen und Fotos. Nach den einzelnen Themen gibt es kleine Leserätsel die immer zum vorher erlesenen Thema gehören und so quasi das gelesene Wissen abfragen.
Kinder können stolz das gelesene Wissen weitergeben und lernen spielerisch verschiedene Sachen über die Natur und wie sie diese schützen können. Am Ende des Buches befindet sich noch ein Leselotte welches erst noch ausgeschnitten werden muss, bevor das abfragen der ganzen Informationen starten kann. Auch hier sind die Fragen einfach und kurz gehalten, sodass die Kinder es wirklich selber lesen können und das auch wenn sie gerade erst mit dem Lesen in der Schule anfangen. Zumindest ist es bei uns der Fall.

Ich persönlich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen, da meine Tochter begeistert war und ich auch nichts auszusetzen habe.