Sehr lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Wir sind große Fans der Wieso? Weshalb? Warum? Bücher. Auch dieses neue Buch hält was es verspricht. Das Thema Natur wird kindgerecht nähergebracht. Kinder und auch Erwachsene können teilweise noch etwas Neues über die Natur erfahren. Es geht um Tiere an Land, im Wasser und vieles mehr. Sehr gut finde ich auch, dass Themen wir Natur- und Klimaschutz nähergebracht werden.
Die Schrift ist sehr gut lesbar, somit können auch Leseanfänger das Buch gut alleine lesen. Die Bilder auf den Seiten sind passend und schön gestaltet. Das Hilft beim Verstehen. Lustig finden wir den kleinen Papagei, der das Thema noch kommentiert.
Wie man es von den Büchern dieser Serie kennt, sind wieder tolle Rätsel und Spiele enthalten. Es gibt etwas mit Stickern zum einkleben, aber auch Wörterrätsel. Die Wortspiele und Rätsel haben uns sehr viel Spaß gemacht, so kann man spielerisch üben und lernen.
Von uns eine klare Leseempfehlung.