Spielerische Wissensvermittlung für Erstleser

isabellepf Avatar

"In der Natur" von Carola von Kessel, ist Band 10 der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe für Erstleser mit Stickern und Leserätseln die Natur entdecken.

In diesem Wissensbuch der Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe, können neugierige Kinder ab dem 2. Lesejahr, selbstständig mehr über die Natur, über Tiere , Pflanzen, Landschaften und alles was dazu gehört erfahren. Sie lernen wie vielseitig die Natur ist. Welche Tiere und Pflanzen es am Wasser oder im Wald gibt und wie wir einen Teil dazu beitragen können um die Natur und ihre Bewohner zu schützen.
Übersichtliche Buchseiten, kurze Textabschnitte, mit einfachen Kapitel und eine große Fibelschrift unterstützen das eigenständige Lesen. Unterstrichen wird die spielerische Wissensvermittlung durch detailreiche Illustrationen und eindrucksvolle Fotos die das Textverständnis zusätzlich erleichtern.

Ich bin um ehrlich zu sein, ein grosser Fan der Wissensreihe und finde jeden der Bände gut recherchiert, altersgerecht und dem Lesealter entsprechend ausgearbeitet. Kinder können eigenständig in das jeweilige Themengebiet eintauchen, lernen wissenswertes über Natur und Tiere und können nebenbei ihr lesen verbessern. Ein zusätzliches Highlite jeweils am Kapitelende, sind die Buchstaben- und Kreuzworträtsel, Suchbilder und Sudokus.

Eine grossartige Sachbuchreihe für Erstleser zum spielerischen lesen lernen und die Natur entdecken.