wie immer toll gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Ich mag diese Buchreihe und war gespannt auf das neue Buch. Aus meiner Erfahrung zeichnen sich die Bücher immer wieder durch guten Inhalt und Qualität der Aufmachung aus. Auch dieses ist wieder sehr gelungen. Gerade das Lesenlernen macht nicht immer Spaß, sodass diese Bücher gut motivieren können.

Schon das Coverbild sieht ansprechend aus und passt gut zum Inhalt.
Die weiteren Illustrationen im Buch sind ebenfalls wieder gut gestaltet. Die Bilder werden gerne betrachtet. Hier wird auch in kindgerechter und altersgerechter Sprache spannend das Wissen weiter vermittelt. So macht das Lernen doch Spaß!
Gut, dass hier auch kurz auf die Folgen des Klimawandels eingegangen wurde. Dazu machen die Leserätsel Spaß und lockern das Lesen des Buches auf.
Fazit: Wieder voll zufriedene 5 Sterne von mir. Bitte mehr Bücher von der Reihe!