Interessantes Wissen über Roboter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_mitternachtspost_ Avatar

Von

Dieses Erstleser-Buch zum Thema Roboter hat mir gut gefallen. Es ist in vier Sinnabschnitte eingeteilt, die jeweils mit einem Leserätsel abschließen, um das Gelesene zu überprüfen und zu vertiefen. Die Rätsel sind abwechslungsreich aufgebaut, außerdem gibt es eine Art Memo und Sticker, die ins Buch geklebt werden können.
Die Schrift ist sehr groß und die Satzstruktur einfach gehalten. Ideal für Leseanfänger. Das Gelesene wird durch Fotos und Zeichnungen illustriert. Die vorgestellten Roboter werden besonders in Bezug auf ihre Nützlichkeit für Menschen dargestellt. Das letzte Kapitel handelt von künstlicher Intelligenz. Spätestens hier hätte ich mir trotz der jungen Zielgruppe auch ein paar kritische Zwischentöne gewünscht. Dafür gebe ich einen Punkt Abzug.
Insgesamt ist das Buch aber ein interessantes, abwechslungsreiches zielgruppengerechtes Buch, das ich gern zum Einstieg ins Lesen empfehle.