Super gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laura86 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat uns schon gut gefallen. Meine Kinder lieben aber auch alle Roboter Bücher sehr. Das Thema ist also hoch im Kurs. Wir kennen die „wieso weshalb warum“ Bücher für Kinder, und haben auch schon ein Buch für Erstleser gelesen.

Die Texte sind sehr informativ und interessant geschrieben. Jeder Text wird durch ein Bild ergänzt. Das Lesealter würde ich auch mit Stufe 2 angeben. Für den Anfang der ersten Klasse wäre es noch etwas zu viel Text.

Am Ende eines Kapitels gibt es immer noch ein Leserätsel zu dem gelesenen Thema. Das hat den Kindern sehr gut gefallen.

Uns hat die Mischung wirklich gut gefallen. Die Themen sind interessant und es wurde nicht langweilig. Die einzelnen Themen sind nur eine Seite oder eine Doppelseite lang, sodass man auch zwischendurch mal eine Pause machen kann. Das ist gerade für Leseanfänger toll.

Wir sind wirklich begeistert von diesen Büchern.