Girls support Girls

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro_93 Avatar

Von

Zwei Frauen, die in scheinbar verschiedenen Welten leben, aber mit der Zeit erkennen, dass sie sich im Kern und mit ihren Sorgen sehr ähneln und sich anfreunden.
Ich habe den Roman fast in einem Rutsch weg gelesen, den Erzählstil fand ich doch irgendwie fesselnd aber auch leicht zu lesen.
Die Protagonistinnen wirken manchmal in ihren Taten sehr extrem, möglicherweise auch als Kontrast zu den männlichen Figuren, die doch sehr blass und passiv sind, nur manchmal reagieren sie und handeln, wobei auch dies dann oft in eine überzogene Handlung ausartet.


Mir hat das unkonventionelle Ende ansich gut gefallen, ich fand es jedoch ein wenig zu abrupt, mir stellen sich noch Fragen wie es nun weiter geht, ich hätte gern noch ein wenig mehr gelesen.

Das Cover finde schön gestaltet, beim Lesen macht der Kanarienvogel auf dem Cover Sinn, mir gefiel auch die metaphorische Bedeutung des Vogels.

Generell würde ich dieses Buch empfehlen, es lässt einen eher nachdenklich zurück als dass man einfach eine unterhaltsame Geschichte liest, was mir persönlich gefällt.