Über den Unernst des Lebens?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anneteekanne Avatar

Von

Ich bin genau im richtigen Alter für dieses Buch. Es könnte passen und doch schwanke ich.
Warum? Weil die Beerdigung humorvoll dargestellt wurde, weil schief ging, was schief gehen konnte.
Letztes Jahr habe ich meinen Vate beerdigt, am heißesten Tag des Sommers. Meine Mutter hat uns verboten nackte Arme zu zeigen und kurze Röcke zu tragen. Von dem Moment an, als die Pastorin meine Hand schüttelte habe ich geheult (und geschwitzt), bis wir endlich beim Essen waren. Dann ging es irgendwann wieder. Beerdigungen sind nicht humorvoll, sie sind unendlich traurig.
Aber ich weiß, wie Judith sich fühlt, wenn man plötzlich älter wird und man sich fragt, was man die letzten 10-15 Jahre denn getan hat und ob das alles so noch Sinn macht.
Ja, auch Frauen haben Mid-Life, aber es ist meistens ein Erwachen!