50 Jahre und kein bisschen weise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siriamaria Avatar

Von

Es ist mein erstes Buch von Ildiko von Kürthy. Das bunte Cover und auch die Aquarelle drin geben diesem schweren Thema eine gewisse Leichtigkeit.
Judith geht auf die 50 zu und verliert ihre Mutter, trifft ihre Freundin Anne nach 20 Jahren wieder, die gegen ihren Krebs kämpft, ihre Jugendliebe taucht auch wieder auf, sowie ihre ehemaligen WG Mitbewohner. Die Verwerfungen von damals kommen nach und nach auf die Reihe. Judith verliert sich oft in Selbstreflexionen, ein bisschen zu viel und zu ausufernd. Vieles kommt anders als erwartet. Ich habe das Buch gerne gelesen, mit Humor und skurrilen Szenen lernen wir die Ängste und Nöte der Best Ager kennen. Die Geschichte steckt voller überraschender Wendungen. Eben wie das Leben.