Beeindruckend

antjedomenic Avatar

Der Name der Autorin war mir natürlich ein Begriff, jedoch habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen. Nachdem ich bei einigen Freundinnen das Buch gesehen habe und diese begeisternd waren musste ich es auch lesen. Schon das Cover ist ein Hingucker und auch die Gestaltung im inneren des Buches ist einfach wundervoll und schön gelungen.
Schon nach den ersten Seiten fand ich den Schreibstil flüssig und auch belebend von der Autorin. Immer mal wieder kam ein Schmunzeln beim Lesen über meine Lippen. Im Buch geht es um Judith, die gerade 50 geworden ist, und auch aus ihrer Perspektive wird geschrieben. Auch Köln kam in diesem Buch oft zur Sprache, was für mich toll ist, denn ich liebe Köln und war schon lange nicht in der Stadt.
Im Leben von Judith gibt es viele Höhen und Tiefen. Als Judiths Mama stirbt fährt sie in die Heimat für die Formalitäten. Natürlich trifft sie dann auch Personen aus der früheren Zeit und in ihr keimen die Erinnerungen hoch. Jedoch hat ihre Freundin Anne auch großes Leid erfahren müssen und ist schwerkrank.
Dieser Roman spricht viele Themen an und genau das gefiel mir sehr an diesem Buch. Die Autorin hat es geschafft mich zu überzeugen, dass ich weitere Bücher nun von ihr lesen will. Eine absolute Leseempfehlung von mir!!