Ein Buch, dass einen nach innen blicken lässt

doralupin Avatar

In diesem Roman geht es um die fasst 50 jährige Judith, die in ihrem Leben einige Probleme und Sorgen hat. Die Kinder sind aus dem Haus, mit dem Mann ist es momentan eher langweilig und dann stirbt auch noch ihre Mutter. Bei der Beerdigung trifft sie ihre Jugendfreundin Anne wieder. Bald stellt sich heraus, dass diese Krebs hat. Ist es zu spät neu anzufangen?

Ich muss sagen, dass Cover hat zwar etwas, ist aber nicht so ganz meins. Trotzdem finde ich es gut, dass ungewöhnlicherweise auch im Buch Zeichnungen sind, die zum jeweiligen Kapitel des Buches passen. Hat mir gut gefallen.

Im Buch geht es sehr viel um die Gedanken und das Innenleben von Judith. Dies muss man mögen und ist vielleicht nicht für jederman etwas. Mir hat es wirklich gut gefallen mit Judith und Anne auf die Reise zu gehen und zu erkunden was im Leben wichtig ist und ob wann zu lange warten darf. Im Buch gab es einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe.
Ein sehr gelungenes Buch über das älterwerden und die zeit, die einem bleibt. Schön flüssiger Schreibstil, bei dem das Buch flott gelesen ist. Wirklich empfehlenswert für Leute die keine Wahnsinnsspannung oder Action im Buch brauchen.