Ein Buch mit Wohlfühl-Garantie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny14 Avatar

Von

Endlich mal wieder ein Buch von Ildiko von Kürthy, worauf ich mich schon seit langem wirklich sehr gefreut habe. Vor allem ihre Buchcover locken mich, als Leser, immer schon magisch an. Da macht es gleich umso mehr Freude hineinzublättern und sich ganz schnell in die Geschichte zu vertiefen. Und auch das ist Ildiko mit ihrem neuesten Werk auf Anhieb gleich gelungen!

Mir hat dieses Buch wieder ausgesprochen gut gefallen, von unterhaltsam bis traurig… hier wurde emotional wieder jedes Gefühl angesprochen. Ich habe mit der Protagonistin Judith gleich von Beginn an mitgefiebert und mich zusammen mit ihr auf ihre Reise begeben. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und war emotional ergriffen.

Auch die ganzen gestalterischen Darbietungen des Buches mit den, immer wiederkehrenden, eingepflegten Illustrationen waren ein absoluter Genuss und haben das Leseerlebnis noch zusätzlich aufgewertet. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und leicht, so dass sich die Seiten fast ganz von allein umblättern ;-) Ich habe mich von Ildiko‘s Geschichte wieder rundum gut unterhalten gefühlt! Bitte ganz schnell mehr davon… :-))

Am Ende kann ich nur sagen, Ildiko von Kürthy hat es selbst so treffend zusammengefasst:
«Es wird Zeit» ist eine Geschichte von Schuld und Freundschaft, vom Älterwerden und vom Jungbleiben, es geht um die Heimat, die Liebe und den Tod und darum, dass am Ende nichts verlorengehen kann…. was für wahre Worte!