Ein schönes Lesevergnügen

gremlins2 Avatar

Es wird Zeit
Ildikò von Kürthy

Wenn du denkst, dein Leben liefe rund, ja genau dann wirft dir das Schicksal wieder eine neue Herausforderung vor dir Füße.
Judith Rogge hat schon viele dieser Stolpersteine auf ihrem Lebensweg aus dem Weg räumen müssen. Nun mit fast fünfzig überdenkt sie nochmals neu zu starten. Mit dem Tod ihrer Mutter, hat sie das letzte Stück ihrer inneren Heimat verloren. Mit der Urne macht sie sich auf den Weg in ihr ehemaliges Zuhause.
Die Vergangenheit der Hauptfigur setzt sich, wie ein Puzzle, für den Leser nach und nach, zusammen.
Erzählt wird aus der Ich Perspektive Judiths und dies in einem durchgehend harmonisch, fokkusierten und herausragenden Schreibstil. Als Leser spürt man die Liebe der Autorin zu ihrer Figur und des Roman selbst. Obwohl hier eine unglaubliche Tiefe unter und in all den Zeilen steckt, schafft die Autorin eine große Dynamik und Spannung. Diese legt sich über die komplette Buchlänge, zudem gibt es einen perfekten Humor der mitunter an Sarkasmus grenzt. Herrlich!!! Dadurch wird es nie trübsinnig, langweilig oder langatmig. Dieses Buch ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket und verdient dicke fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.