Ein tiefgehender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabo16 Avatar

Von

Unter Genre war bei diesem Roman zu lesen: Liebes- und Frauenroman. Okay, bei dem Zweiten stimme ich zu, aber als Liebesroman würde ich dieses Buch nicht deklarieren. Für mich ist es eher ein Buch für die 2. Hälfte des Lebens. Ein Rückblick auf die Jugend und die ewige Suche nach dem perfekten Leben. Hinzu kommen Verdrängen, Lügen und der Glaube an die ewige Liebe. Dann irgendwann die Feststellung, dass man nicht besser oder schlechter lebt, wenn FRAU plus minus 5 kg auf der Waage hat. Es ist toll, wenn eine Frau, um die 50, sagen kann, dass sie Fehler begangen hat, Falten hat, ein paar Kilos mehr oder weniger sie nicht umbringen oder unglücklich machen. Wichtig ist nur, dass sie einigermaßen gesund und glücklich ist. Egal ob mit Partner, Familie, guten Freunden oder sogar alleine (vielleicht mit Hund). In der 2. Hälfte seines Lebens sollte man sich wirklich freigestrampelt haben und die Zeit, die einem bleibt genießen. Und genau das beschreibt dieser Roman, manchmal sehr traurig und dann wieder darf gelacht werden.
Ich habe nicht alle Romane von Ildiko von Kürthy gelesen, aber anscheinend ihre Wichtigsten. Wenn es Zeit wird, darf Frau auch anrufen....