Etwas zwiegespalten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah37 Avatar

Von

Das Buch "Es wird Zeit" von Idikó von Kürthy fällt mir schwer zu rezensieren. Ich bin etwas zwiegespalten, denn von den bisherigen Büchern der Autorin war ich immer sehr begeistert. Dies Buch ist auch wieder ganz nett geschrieben und vor allem auch in einem humorvollen Schreibstil, doch es hat mich nicht ganz so überzeugt. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch :-) Es geht um ernste Themen und es gibt auch echt witzige Stellen in die man sich hineinversetzen kann.
Doch für mich war es ein Buch, was man auch mal aus der Hand legen kann und einen nicht so extrem fesselt, deswegen keine volle Punktzahl.

Judith ist fast fünfzig und als ihre Mutter stirbt reist sie in ihre alte Heimat zurück um alles zu erledigen, Beerdigung, Haus-Verkauf etc. Dort trifft sie auf ihre damals beste Freundin, die inzwischen sehr krank ist und auf ihre Jugendliebe der ihr schöne Augen macht.