Das macht großen Spaß!

elabuque Avatar

Na, wo sind die Spürnasen unter euch?
Ich zeige euch ein tolles Escape Buch aus dem Carlsen Verlag.

🔍ESCAPE CHALLENGE🔍
~Jagd durchs Museum~

Lola Langfinger ist ins Museum eingebrochen und besitzt den Generalschlüssel für jede Tür im Museum. In der selben Nacht sind Mila und Lex auch im Museum und wollen mit Onkel Klaus eine Mitternachtsführung machen.
Lola Langfinger hat Onkel Klaus eingesperrt und möchte reichlich Diebesgut sammeln.
Schnell, ihr müsst Mila und Lex helfen, in jedem Raum das Rätsel zu lösen um Lola Langfinger zu schnappen.
Jede Hinweis könnte wichtig sein, aber verlauft euch bloß nicht!

Wow, was für eine Rätseljagd im Museum. Hier rast man von Raum zu Raum und versucht, die verschiedenen Rätsel zu lösen. Ob Rechenaufgaben, Sudokus oder Labyrinthe...
Der Lageplan hilft euch bei der Orientierung und das Codebuch entschlüsselt die entdeckten Codes.
Wenn man sich mal verlaufen hat, geht's wieder zurück in den letzten Raum und ihr müsst das Rätsel neu lösen.
Und wenn ihr es schafft, Lola Langfinger zu fassen, habt ihr die Möglichkeit die ganze Jagd nochmal zu machen. Diesmal aber durch andere Räume im Museum und ganz neuen Rätsel.🕵️‍♂️🕵️‍♀️

Fazit ✔️
Uns hat das Escape Buch riesig Spaß gemacht und die Rätsel sind auch ohne elterliche Hilfe ab circa 8 Jahren gut zu lösen. 👍

✍️ Christian Thielmann
🖌️ Billy Bock