eine schöne Escape-Geschichte für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Dieses großformatige schöne Escape-Buch vereint viele unterschiedliche Rätsel mit einer netten Rahmengeschichte und ist ideal für Kinder geeignet. Die Rahmengeschichte ist spannend, die Illustrationen abwechslungsreich und schön. Auch die Rätsel in diesem Escape-Buch sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Die meisten sind ziemlich einfach, für einen Erwachsenen geradezu zu einfach, für die angegebene Altersgruppe ab 8 Jahren jedoch gut geeignet. Schätzungsweise ab 12 Jahren dürften sie dann allmählich zu einfach werden. Vereinzelt sind allerdings auch schwierigere Rätsel dabei, dies sind aber nur wenige.

Der Aufbau ist geschickt gemacht, man merkt direkt, ob man das Rätsel richtig gelöst hat und an der richtigen Stelle im Buch weitermacht, ohne frustriert zu werden. Für den Fall, dass man gar nicht auf die Lösung kommt, gibt es Hilfeseiten.

Schön ist auch, dass es zwei unterschiedliche Handlungswege gibt, so dass man das Buch zweimal spielen kann.

Alles in allem ist dies wirklich ein sehr schönes Escape-Buch für Kinder.