Einfach klasse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarahheiho Avatar

Von

Die Escape Challenge Jagd durch das Museum von Christian Tielmann kann ich vollumfänglich weiterempfehlen.
Für alle Kinder die gerne rätseln ist das Format klasse. Ich hatte bis dato noch kein Buch in der Art gehabt.
Besonders gut gefällt mir, dass die Rätsel in eine schöne Geschichte eingebunden sind. Lex und Milla sollen eine Mitternachtsführung durch das Museum erhalten. Genau in dieser Nacht wirde eingebrochen und es gilt Lola Langfinger aufzuhalten.
Mein sechsjähriger Sohn hatte grosse Freude daran sich an den Rätseln zu versuchen. Mit ein bisschen Hilfestellung klappte das schon sehr gut.
Die Aufmachung des Buches ist klasse, die Kapitel und Rätsel ansprechend gestaltet. Die „Kapitellänge“ ist schön kurz gehalten, man kann so herne mal zwei oder drei Rätsel hintereinander lösen. Auch finde ich schön, dass man die Rätsel mehrfach lösen kann.