Für Knobelfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philarni Avatar

Von

Ein weiteres der bereits bekannten Escape-Bücher. Bei diesen Büchern geht es um eine Geschichte, bei der man Rätsel lösen muss, während man sie liest. Diese Art von Buch erkennt man direkt am Cover, da sie alle eine ähnliche Aufmachung haben.
Mein Sohn hat die Geschichte begeistert durchgearbeitet. Dabei musste er sich schon anstrengend, aber er hat alle Rätsel gelöst. Also genau die richtige Schwierigkeitsstufe und die Rätsel sind sehr abwechselungsreich.
Die Geschichte um die Rätsel herum fand er auch gelungen. Zwei Kinder (Mädchen und Junge) führen als Hauptpersonen durch die Rätsel im Museum, in dem ihr Onkel gefangen ist. Natürlich fehlt hier auch ein Schurke nicht: Lola Langfinger.
In dieser Buchreihe sind noch weitere Escape-Challenges erschienen, die sich mein Sohn bestimmt auch noch kaufen wird.
Für alle rätselsüchtigen Kinder empfohlen.