Gelungen

tom500 Avatar

Wir Erwachsenen in unserem Haushalt spielen sehr gerne und in regelmäßigen Abständen Escape Room Spiele. Leider sind diese jedoch noch zu knifflig, zu gruselig oder einfach vom Thema her zu uninteressant für meine Tochter. Da kann dieses Buch jedoch Abhilfe schaffen. In einem liebevoll gestalteten Buch für Kinder spielen die jungen Leser ein Geschwisterpaar, welches ihren Onkel nachts im Museum besuchen wollen. Leider macht sich auch eine bekannte Diebin auf den Weg ins Museum um den wertvollen Schatz zu stehlen. Jetzt ist die Hilfe der Kinder gefragt. Durch spannende Rätsel können sie sich durch das Museum bewegen und entweder den eingesperrt Onkel befreien oder der Diebin hinterherjagen. Unsere 7 jährige Tochter konnte die Rätsel alle lösen. Hier und da mit kleiner Hilfestellung unsererseits. Das tolle an diesem Buch ist, dass man mehrere Wege imMuseum gehen kann. Sobald man einen Weg fertig gespielt hat, kann man von neuem anfangen und sich für einen andere Weg entscheiden. Wir werden uns nach weiteren Büchern dieser Reihe umschauen. Klare Kaufempfehlung.