Genau richtig für meine Tochter

kieselelfe23 Avatar

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und rätselt gerne bei uns Erwachsenen mit, wenn wir ein Escape-Spiel spielen. Umso mehr hat sie sich gefreut, dass Sie nun ein Buch ganz für sich alleine hatte.
Ich habe zwar daneben gesessen, um im Notfall Tipps zu geben, aber das meiste hat Sie auch gut alleine gerätselt bekommen.

Nur bei dem Rätsel in der Wetterküche mussten wir in die Lösung schauen, da bin ich selbst als Erwachsener nicht drauf gekommen. Aber genau für einen solchen Fall sind die Lösungen im Anhang ja gedacht, also alles gut.

Die Geschichte führt kreuz und quer durchs Museum, damit Onkel Klaus befreit wird, den die Diebin Lola Langfinger eingesperrt hat. An manchen Stellen gibt es Entscheidungsmöglichkeiten. Will man lieber erst den Onkel befreien oder erst Lola Langfinger fangen.

Die Entscheidungsmöglichkeiten sorgen dann dafür, dass man das Buch auch mehrfach durcharbeiten kann. So kann man mehrere Rätselsessions starten und hat so länger was von dem Buch.

Meine Tochter verteilt für das Buch also 5 volle Sterne und wünscht sich zu Weihnachten dann auch den Vorgänger, denn dies ist schon der zweite Teil der Reihe.