Lesen, rätseln, mitbestimmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vikki Avatar

Von

Allein die Vorstellung ein nächtliches Abenteuer im Museum zu erleben, weckt die Neugier. Die Geschichte ist interessant und spannend geschrieben. Die Sätze sind relativ kurz, was den jungen Lesern ermöglicht, der Handlung gut zu folgen. Milla und Lex freuen sich auf die Mitternachtsführung durchs Museum mit ihrem Onkel. Aber angekommen stellen sie fest, dass Lola Langfinger ins Museum eingedrungen und den Onkel eingesperrt. Nun wollen die Kinder den Onkel zu befreien und die Situation zu retten.
Das Abenteuer wird durch zahlreiche spannende Rätsel und farbige Illustrationen begleitet. Das Lösen von Rätseln versetzt die Leser in den Mittelpunkt des Geschehens. Meine Tochter ist fast 8 Jahre alt und sie fand die Aufgaben sehr interessant. Manchmal hat sie meine Hilfe gebraucht, aber sie war stets bemüht, die Aufgaben selbst und richtig zu lösen.
Das Buch kann man mehrmals lesen und jedes Mal ein neues Abenteuer erleben.
FAZIT: Ein mitreißendes Buch, welches dank den spannenden Rätseln in den Mittelpunkt des Abenteuers versetzt. Sehr empfehlenswert!