Mega!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
itsmia Avatar

Von

Das perfekte Buch für Escape Fans..
Das Cover ist sehr schön und für Kinder angepasst gestaltet. So macht es natürlich schon sehr neugierig auf den Inhalt des Buches.
Lex und Milla sind zwei tolle Figuren mit denen Abenteuer lösen richtig Spaß macht.
Uns ist es ohne größere Probleme gelungen Onkel Klaus zu befreien und der Diebin Lola Langfinger das Handwerk zu legen.
Meine Schwester (9) hat sich sehr leicht getan die Geschichte laut vorzulesen, da die Sätze schön kurz und altersgerecht gehalten sind. Außerdem sind die ausklappbaren Coverseiten sehr praktisch. So hat man den Lageplan des Museums und den "Codeknacker" immer zur Hand. Sollte man bei einem Rätsel die Lösung wirklich nicht herausbekommen kann man auch Hilfeseiten benutzen!
Ich persönlich finde es sehr toll das man dieses Buch mehrmals lesen kann und das sich die Geschichte immer etwas ändert.
Eine klare Leseempfehlung!!