Nichts für kleinere

me7a89 Avatar

Ein Escape Buch für die kleinen - perfekt für verregnete Tage und kleine Rätsel Fans. Nicht jedes Rätsel muss gelöst werden, da es hier immer unterschiedliche Wege zum Ziel gibt. Man kann man natürlich auch jedes Rätsel auf Wunsch lösen, hier sehe ich kein Problem.

Wir lagen am unteren Rand der Altesangabe und hin und wieder musste ich als Mutter dem kleinen bei den Rätseln auf die Sprünge helfen, die Kindern die etwas Älter sind oder fitter in solchen Escape Games sind können diese aber sicher komplett alleine. Die Geschichte zum Buch ist logisch und relativ spannend aufgebaut, wir konnten keine Fehler in den Rätseln finden und so ließen sich alle für uns gut lösen. Das Buch haben wir in 2 Tagen durch gehabt, hier kommt es aber immer auf das Kind an, verliert es schnell an Lust auf solche Dinge braucht man sicher auch mal einige Tage dafür.

Das Cover ist ansprechend und spannend gestaltet und spricht auch kleine Rätsel Fans an, es lässt sich gut in dem Buch arbeiten, ohne das sich Stifte durchdrücken und die andere Seite Unbrauchbar wird.

Fazit:
Ein schöner Spaß für Rätsel und Escape Fans ab 8 Jahren, wobei die kleineren etwas mehr Hilfe benötigen. Eine tolle Geschenkidee die sicher perfekt ankommt.