Rätselspaß für kleine Detektive

sofies_welt Avatar

Lex und Milla sollten eigentlich eine Mitternachtsführung durch das Museum bekommen, in dem ihr Onkel arbeitet. Doch ausgerechnet in dieser Nacht bricht die Diebin Lola Langfinger ein und sperrt Onkel Klaus weg um wertvolle Dinge aus dem Museum zu stehlen. Gemeinsam mit den beiden Geschwistern geht man auf die Suche nach Onkel Klaus bzw. Lola Langfinger.

Das Escape-Buch "Jagd durchs Museum" ist ein tolles Buch für kleine und große Detektive. Die Zeichnungen sind kindgerecht und die einzelnen Rätsel dem Alter entsprechend. Sollte man einmal nicht auf die Lösung kommen, befindet sich am Ende eine Seite mit Tipps von Lex und Milla, oder sogar Lösungen. Mit dem Codebuch öffnet man die Türen durch die einzelnen Räume.
An manchen Türen muss man sich entscheiden, in welche Richtung man weiter gehen möchte. Dies gefällt uns besonders gut, da sich somit mehrere Rätselmöglichkeiten ergeben und man das Buch nicht nur einmal benuzten kann. Empfohlen wird das Buch ab 8 Jahren, denn die Kinder sollten bereits lesen und rechnen können. Definitiv eine Empfehlung!