Schönes Mitmachen Buch

knutschimund Avatar

Das Cover finde ich sehr gut gelungen, es passt zu der Geschichte. Auch die Illustrationen sind sehr kindergerecht gestaltet.
Klappt man das Buch der ersten Seiten auf, findet man hier einen Übersichtsplan von dem Museum, hier kann immer wieder drauf zurück greifen, um zu sehen, wo man sich gerade befindet. Nachdem man eine kleine Einführung in das Buch bekommen habt, kann es auch schon los gehen mit der Geschichte, aber nicht vergessen einen Stift mit zunehmen.

Was erwartet dich in diesem Buch? Natürlich viele Worträtsel, Sudokus, Suchbilder, Labyrinthe und ein raffiniertes Codesystem zum Entschlüsseln von Lösungen. Am Ende des Buches findet ihr ein Codebuch, welches euch hilft die Lösungen zu finden.Mein Sohn ist 8 Jahre alt, mit meiner Hilfe war es ihm möglich dieses Buch zu vollenden, aber ich denke, für Kinder im Alter von 10 – 12 Jahren, die lösen es perfekt. Auf jeden Fall macht dieses Mitmach Buch sehr großen Spaß.

Wir haben mit Bleistift geschrieben, damit ich es wieder weg radieren kann und mein Sohn es evtl. im nächsten Jahr nochmals alleine lösen kann oder wenn er darauf Lust hat.

Fazit
Ich finde es super Abwechslung zum Lesen, es ist schön, wenn die Kinder zwischendurch gefördert werden und aktiv am Buchgeschehen teilnehmen. Das Buch ist eine tolle Geschenkidee.