Spannende escape Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna_liest Avatar

Von

Dieses schöne Escape-Buch für Kinder kombiniert verschiedene Rätsel und Rätselarten mit einer tollen Rahmengeschichte.
Die Geschichte ist spannend erzählt und mit schönen Illustrationen sehr anschaulich. Auch die Rätsel in diesem Escape-Buch sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich, allerdings sind die meisten sehr simpel gehalten. Für die angegebene Altersgruppe ab 8 Jahren waren die Rätsel vom Schwierigkeitsgrad aber genau richtig, so das sich der Frust in Grenzen hielt und das Buch bis zum Ende gespielt wurde. Vereinzelt finden sich aber auch knifflige Rätsel bei denen dann die Eltern als Ratgeber gefragt sind.

Der Aufbau ist geschickt gemacht, man merkt direkt, ob man das Rätsel richtig gelöst hat und an der richtigen Stelle im Buch weitermacht, ohne frustriert zu werden.
Sollte man einmal komplett festtecken kann man auch die Hilfeseiten nutzen. Da man häufiger die Wahl hat welchen Weg man weiter gehen will kann das Buch auch mehrfach gespeitl werden ohne das Langeweile aufkommt.

Für die entspechende Altersgruppe ein sehr gelungenes Escape Buch.