Toller Rätselspaß für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Die Escape Challenge "Jagd durchs Museum" ist ein spannendes Rätselabenteuer für Kinder ab 8 Jahren. Mit Onkel Klaus, Milla und Lex geht es zu nächtlicher Zeit ins Museum, wo jede Menge knifflige Aufgaben auf den Leser und seine Freunde warten.

Das Cover und die Buchseiten sind liebevoll illustriert, die Sätze kurz und für Kinder gut verständlich. Die Rätsel selbst sind abwechslungsreich und für den Fall, dass man einmal nicht auf die Lösung kommt, kann man diese im Buch auch nachlesen. Das Miträtseln macht richtig Spaß (und zwar auch den Eltern). Die Story selbst ist kindgerecht und altersangemessen. Dieses Buch eignet sich auch für etwas fortgeschrittenere Leseanfänger, da die Schrift recht groß ist und die Seiten nur kurze Texte enthalten. Die Rätsel sind kreativ und erfordern manchmal ein bisschen Nachdenken. Zu leichte Rätsel wären aber auch nicht gut, die Herausforderung macht Spaß. Sehr empfehlenswert!